KK-Gr2 AB: SV Großwallstadt – SpVgg Niedernberg, 5:3 (0:2), Großwallstadt

Nach der Auswärtspartie gegen den SV Großwallstadt stand SpVgg Niedernberg mit leeren Händen da. Der SV Großwallstadt gewann 5:3. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte der SV Großwallstadt das bessere Ende auf seiner Seite.

Bevor es in die Pause ging, hatte Jens Pfeiffer noch das 1:0 von SpVgg Niedernberg parat (40.). Die 100 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Johannes Weber noch einmal zu: 2:0 stand es nun aus Sicht des Gastes (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Durch ein Eigentor von Weber kam das Heimteam noch einmal ran (51.). Die komfortable Halbzeitführung von SpVgg Niedernberg hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Philip Sam schoss den Ausgleich in der 62. Spielminute. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Michael Vogel einen Treffer für den SV Großwallstadt im Ärmel hatte (84.). Mit einem schnellen Doppelpack (87./89.) zum 5:2 schockte Christopher Krüger SpVgg Niedernberg. Kurz darauf traf Marius Groß in der Nachspielzeit für die Elf von Coach Patrick Spall (93.). Mit dem Abpfiff von Maximilian Mayer hatte SpVgg Niedernberg das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Durch die drei Punkte verbesserte sich der SV Großwallstadt im Tableau auf die dritte Position. Das Heimteam ist seit vier Spielen unbezwungen. Die Saison des Teams von Trainer Jens Mehrmann verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der SV Großwallstadt nun schon vier Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte.

Durch diese Niederlage fiel SpVgg Niedernberg in der Tabelle auf Platz vier zurück. In zwei Wochen trifft der SV Großwallstadt auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 03.10.2019 bei Spfrd Hausen antritt. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von SpVgg Niedernberg mit SV Viktoria Waldaschaff.

Quelle: https://www.bfv.de/spiele/027MMOLKU0000000VS5489B3VVRDDT7H