Der SV Großwallstadt hat wieder einen FSJ-ler!

Im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres absolviert Luca Wilhelm von September 2019 bis August 2020 bei unserem Sportverein seine Tätigkeit. Schwerpunkt seines Aufgabenbereiches ist die Unterstützung und Förderung des Jugendbereiches.

 

Hier ein kurzes Porträt von Luca:

Hallo zusammen, ich bin 18 Jahre alt und schon seit meinem 3. Lebensjahr beim SV als Kicker dabei. Aktuell spiele ich in der U19 als Innenverteidiger. Neben Fußball spiele ich auch noch aktiv Tennis und seit kurzem habe ich auch noch das Basketball spielen für mich entdeckt, welches auch vom SV angeboten wird. Bei meiner Körpergröße von 1,90 m eigentlich auch eine ideale Sportart für mich.

Da ich mir noch nicht ganz sicher war, wie es nach meinem erfolgreichen Fachabitur weiter gehen soll und mit Fußball und der Umgang mit jungen Menschen viel Freude bereitet, habe ich mich zu einem Freiwilligen Sozialen Jahr entschlossen.

Der erfolgreiche Abschluss meiner Trainer C-Lizenz für Kinder und Jugend in diesem Jahr ist eine sehr gute Grundlage und Möglichkeit, erlerntes intensiv in der Praxis anzuwenden.

Ich bin schon ein bisschen aufgeregt, aber auch gespannt und neugierig, was mich alles erwartet und freue mich auf das kommende Jahr mit Euch!